SCHÖN, SIE KENNEN­ZU­LERNEN


Firmengeschichte Hartmann Malerfachgeschäft

Die Firma Hartmann Malerfachgeschäft wurde von Guido Hartmann 1997 in Mennisweiler gegründet. Die Firma arbeitete aus einer kleinen Garagen-Werkstatt. Seine Frau war von Anfang an mit dabei und erledigte alle Bürotätigkeiten. Zu dieser Zeit beliefen sich die arbeiten auf kleinere Projekte im Neubau und Sanierungsbereich. Schon bald platzte die kleine Werkstatt aus allen Nähten. Das Material fand keinen Platz mehr, es konnten keine neuen Maschinen angeschafft werden, eine neue Werkstatt musste gefunden werden. Ursprünglich war dies nicht so angedacht, aber aufgrund des Bedarfs und der hohen Nachfrage wurde ein neuer Firmensitz gebaut. Guido Hartmann zog es zurück in seine alte Heimatgemeinde, nach Bergatreute. Dort ist der vergrößerte Betrieb nun seit 2000 angesiedelt.

Aufgrund der großen Werkstatt kann nun genug Material für Fassadenarbeiten, verschiedene Varianten von Innengestaltung (Tapeten, Streichputz, Farbe), sowie Maschinen gelagert werden.

Aus Freude am Handwerk und der Begeisterung für den eigenen Betrieb, begann sein Sohn Felix Hartmann dann 2009 die Ausbildung zum Maler und Lackierer. Nach einigen Jahren im Beruf war für Ihn klar, dass er gerne in der Firma mitwirken möchte und dafür ein Meisterbrief unabdingbar ist. So erarbeitete er sich diesen in der Handwerkskammer Ulm und schloss den Meister 2019 ab.

2021 stand dann eine große Veränderung in der Firma an, Felix und Guido Hartmann führen die Firma Hartmann Malerfachgeschäft GmbH & Co KG nun gemeinsam an.

Die Firma hat mittlerweile ein Team von acht angestellten Mitarbeitern, einem Auszubildendem, sowie Frau Hartmann als Bürofachangestellte.

 




 





ÜBER UNS

Aus organisatorischen Gründen und um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, befasst sich die Firma Hartmann nur mit Malerarbeiten.

Aktuell betreut die Firma viele Großbaustellen im Wohnungsbaubereich, seniorengerechtem Wohnen und im Firmenbereich. Auch arbeitet die Firma gerne an Sanierungsobjekten, um die Instanthaltung von Objekten zu unterstützen.




 
 
 
E-Mail
Anruf